IM TEST: Cybex Gold Kinderwagen Gazelle S

ANZEIGE¹

¹ Dieser Beitrag entstand im Rahmen eines meinungsunabhängigen Produkttests. Das Produkt wurde von Babymarkt.de kostenfrei zur Verfügung gestellt. Zusätzlich sind die mit * gekennzeichneten Links sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten, du kannst jedoch damit meine Arbeit unterstützen. Vielen Dank.

Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich liebe es online nach Produktrezensionen zu suchen, wenn ich mich für ein bestimmtes Thema oder einen Gegenstand interessiere.

Sucheingabe: „XY + Erfahrungen + Test“ und weil ich so gerne auf Blogs stöbere, tippe ich noch das Stichwort „Blog“ in den Suchbalken ein.

Gerade Blogger schreiben – gefühlt – häufiger detaillierter und ausführlicher über ein Produkt und je nachdem, wer da bloggt, kann ich mich mit dem Schreibenden auch persönlich identifizieren und ein besseres Urteil für den Nutzen des Produktes fällen. 

Deswegen freue ich mich, euch heute meine erste eigene Produktrezension vorstellen zu dürfen!

Vom Onlineshop babymarkt.de* erhielt ich hierzu zu Testzwecken den Kinderwagen Cybex Gazelle S. (Aus diesem Grund enthält dieser Blogbeitrag lediglich einen Auszug meines Testberichtes. In voller Länge könnt ihr ihn auf babymarkt.de unter diesem Link lesen.)

Cybex Gazelle S

Modern, robust und vor allem funktionell. So kennen mein Mann und ich die Produkte von Cybex. Dementsprechend waren wir umso neugieriger auf den Cybex GOLD Kinderwagen Gazelle S*. Vor dem Produkttest schauten wir uns die Beschreibung des Kinderwagens an und waren ziemlich erstaunt über die unzähligen Möglichkeiten des Modells.

Von vornherein war es uns dabei wichtig, dass der Wagen sich intuitiv bedienen lässt. Denn häufig kommen doch Oma und Opa vorbei, oder die Tante, und sie wollen alle den Kinderwagen nutzen. Dann möchte ich nicht erläutern müssen, wie der Kinderwagen zu bedienen ist. Er sollte selbsterklärend sein. Und wer uns kennt, weiß, dass wir funktionale Gegenstände lieben, um nicht zu viel besitzen zu müssen. #minimalismus

In 15 Minuten vom Karton auf die Straße

Vor der Geburt unseres ersten Kindes waren wir daher in einem familiär geführten Baby- und Kinderausstatter gewesen. Dort haben wir erst einmal ohne Beratung verschiedenste Modelle angesehen und ausprobiert. Häufig sind wir gerade bei den bekanntesten Marken daran gescheitert im Alleingang den Kinderwagen aufzubauen oder zusammen zu klappen.

Wie war es also beim Cybex Gold Gazelle S?

In aller Ausführlichkeit testete ich den Kinderwagen in der Schnelligkeit der Montage und der funktionellen Bedienung. So haben mein Mann und ich nur 15 Minuten benötigt, um den Wagen vom Karton auf die Straße zu bringen. Rekordverdächtig.

Bei den Funktionen legte ich derweil vor allem auf folgende Merkmale besonderen Augenmerk:

  • All-in-one Modular System mit XL-Sonnenverdeck 
  • Extragroßer Korb plus Einkaufskorb
  • Flache ergonomische Liegeposition
  • Single-Modus mit Baby und mit Kleinkind als Buggy
  • Singlemodus mit Baby und Einkaufskorb
  • Zweisitzmodus in Kombination mit der Auto-Babyschale 
  • Verstellbarer Schiebegriff und Material
  • Kompakt-Faltung

Fazit

Als Fazit lässt sich behaupten, dass der Gazelle S ein toller Kinderwagen ist – vor allem für Familien mit Kleinkind ab Geburt, die eventuell auch ein zweites Kind mit einem Abstand kleiner drei Jahre haben oder planen. Durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten wird es den Eltern und den Kindern nie am Fahrvergnügen fehlen. Ein echter Alltagshelfer, der kompakt faltbar im Auto transportierbar ist.

Für den Anfang gibt es selbstverständlich auch die Kinderwagenschale „Gazelle S Cot“*, in der die Babys gemütlich schlafen können. Wenn es doch einmal schnell aus dem Auto in ein Geschäft und wieder zurückgehen soll, dann kann ich euch nur empfehlen, die Adapter* für die Babyschale zu kaufen. Die haben wir im Rahmen des Produkttests selbst zusätzlich dazu erworben und sie waren ihr Geld wert, da wir bereits die Cybex Babyautoschale besaßen. Falls ihr noch auf der Suche nach dem ersten Kindersitz für euren Nachwuchs seid, könnt ihr auf babymarkt.de ebenfalls fündig werden. Wir selbst sind – auch beim zweiten Kind – sehr zufrieden mit der Babyschale Platinum Cloud Z i-Size*.

Nun aber zurück zum Produkttest!

Wenn du mehr zu den oben aufgeführten Merkmalen wissen möchtest, und auch warum der Wagen sich nicht wirklich, wie von Cybex angegeben, bis 4 Jahre eignet, dann solltest du unbedingt meinen kompletten Testbericht lesen, der hier auf babymarkt.de veröffentlich wurde. Pssst… babymarkt.de startet übrigens ab Sonntag, dem 03.04.2022 für eine Woche die babymarkt-Shopping-Woche! Dann gibt es bis zu 70% bei über 7.000 Artikeln und tolle Tagesangebote. Die Aktionsseite findet ihr hier: www.babymarkt.de/sale* .

Empfohlene Artikel